[Talk-de] PLZ-Bereiche markieren

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 30 09:00:15 UTC 2010

On Tue, Mar 30, 2010 at 09:02:40AM +0200, Guenther Meyer wrote:

> War die "Deutsche Bundespost " zum Zeitpunkt der Einfuehrung der
> fuenfstelligen Postleitzahlen nicht eine Behoerde?

http://de.wikipedia.org/wiki/Postleitzahl_(Deutschland)

	"In Deutschland werden für den Postversand seit dem 1. Juli 1993
	fünfstellige Postleitzahlen verwendet, welche damals von der Deutschen
	Bundespost erstellt wurden. Neu dazukommende Postleitzahlen werden heute
	von der Deutschen Post AG vergeben. An jeder Stelle steht eine dezimale
	Ziffer. Neben den Postleitzahlen für geographische Zustellgebiete gibt
	es auch eigene Postleitzahlen für Großempfänger und Postfachschränke."

Und aus der Literatur:

* Das Postleitzahlenbuch, Deutsche Bundespost Postdienst, Bundesdruckerei
  Berlin, Januar 1993

Flo