[Talk-de] Stolpersteine - Stein-Text erfassen oder nicht ?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Di Mär 30 22:57:15 UTC 2010

moin

On 30.03.2010, at 22:58, Walter Nordmann wrote:

> bis von ein paar tagen hatte ich angenommen, dass es sich hierbei um einzig
> das projekt des aktionisten handelt, und damit die sache als trivial
> angesehen (anschreiben, liste besorgen und ab und zu nachtragen)
> inzwischen gibt es dutzende von städten, manche mit gleich 10 oder mehr
> "ortsteilgruppen", stadtverwaltungen, kirchen und andere sind beteiligt.
> selbst in öffentlichen gis sind die schon drin (stuttgart?) das ist ein
> reiner selbstläufer geworden.

äh soweit ich weiß ist dem auch immer noch so. der freundliche öhhh ist das noch nen künstler oder eher ein geschichtspfleger oder so?!
also über den laufen ja die ganzen sachen soweit ich weiß. allerdings gibt es eine reihe von gruppen die listen von den opfern aufarbeiten und zugänglich machen.

er macht dann die steine und die werden dann von ihm oder den jeweiligen gruppen in kleinen zeremonien eingelassen/aufgestellt/eingebettet.

wenn dir da was anderes untergekommen ist dann wäre es nett wenn du mir das mal zukommen lassen könntest.
bin für korrekturen meines wissensstandes ja immer offen.

cu assetburned