[Talk-de] GDB in Josm einlesen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Mär 31 05:43:49 UTC 2010

Am 30.03.2010 23:43, schrieb Sven Geggus:

> Da ich gdb nur als Kürzel für GNU Debugger kenne und gdal auch kein
> gdb Format kennt muss ich mal blöd fragen um was genau es sich dabei
> handelt.
>
> Sven

Moin Sven,

in [1] wird das wie folgt beschrieben:

gdb-Dateien sind Garmin Data Base Dateien für Garmingeräte, können aber
von praktisch jedem Konvertierungsprogramm gelesen und umgewandelt oder
aus anderen Formaten erzeugt werden (ein Vorteil der Beständigkeit u.
weiten Verbreitung der Garmingeräte).

gruß Jan :-)

[1] http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=33057