[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mär 31 11:23:02 UTC 2010

Am 31. März 2010 08:59 schrieb qbert biker <qbert1 at gmx.de>:
> Wie schon geschrieben, hatte ich
> mich mal an dem besagten Kreuz ausgetobt und Breitendaten
> aktiv zur besseren Anpassung an die Realitaet genutzt und ich
> finde das Ergebnis bildet die Flaechen schon ganz gut ab.

wobei ein Autobahnkreuz auch nicht der Anwendungsfall ist, der mir vor
Augen schwebt. Da kommt es prinzipiell auf 10 m mehr oder weniger
überhaupt nicht an (wahrscheinlich nicht mal auf 30 m oder 50 m). Drum
rum liegen üblicherweise (wenn es nicht gerade in Tokyo oder so ist)
Restflächen, die Puffer bilden. Interessant sind die Flächen doch in
Gegenden wie hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=41.911216,12.47637&spn=0.002834,0.004823&t=k&z=18
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=41.90589,12.48292&spn=0.002835,0.004823&t=k&z=18
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=41.900077,12.486396&spn=0.002835,0.004823&t=k&z=18
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=41.886776,12.50551&spn=0.002835,0.004823&t=k&z=18

oder auch in neueren Gebieten z.B. in Deutschland hier (alles, was auf
dem Foto Baustelle ist, ist mittlerweile Fußgängerfläche, fehlt bei
Google komplett (SCNR) und ist allerdings eine wichtige Verbindung):
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=52.5324,13.387527&spn=0.002317,0.004823&t=h&z=18

Gruß Martin

PS: (gerade zufällig entdeckt, als ich ein aktuelleres Bild gesucht
habe: http://geopole.org/map/wms/kxh8s7/627413 - die nutzen OSM als
Karte)