[Talk-de] Tag für Flurnamen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mär 31 15:08:37 UTC 2010

Am Mittwoch 31 März 2010 16:20:31 schrieb Sven Geggus:
> In der Praxis wird man das aber bei OSM in 99% der Fälle kaum so genau
> wissen dass man das als Fläche oder gar Relation von Grundstücken erfassen
> kann. So gesehen ist das mit dem Einzelnode schon OK. So "schön" Rendern
> wie in amtlichen Topokarten kann man das dann halt nicht.

Daher gleich die Anmerkung: Wenn man die ungefähre Ausdehnung des Gebiets
kennt, kann man das als eben solche ungefähre Fläche eintragen.

Damit kann man dann einen so schön geschwungenen Gewann-Namen wie auf den
Topo-Karten erzeugen, da man die Größe des Gebiets ermitteln kann und in
welche Himmelsrichtung die größte Ausdehnung ist.
Nein, ich habe keinen Algorithmus in Petto, der das kann. Aber es sollte
möglich sein.

Gruß, Bernd

--
Der Wechsel von Rühe auf Scharping, das ist ungefähr so, als wenn man von
Godzilla auf das Sandmännchen umschaltet.  -  Didi Hallervorden (Komiker)