[Talk-de] Garmin Legend HCx - Routen unter Linux hochladen

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Sa Mai 1 14:32:19 UTC 2010

Rudolf Henze schrieb:
> Super! Das Hochladen funktioniert sobald ich das -t durch -r (für
> Routen) ersetze!

Ich hatte Tracks statt Routen gelesen, da ich eigentlich nur mit Tracks arbeite.

> Du hattest oben -t geschrieben. Also macht das Senden von Tracks an das Gerät
> auch Sinn. Nur welchen?

Ich plane z.B. Rad- oder Wandertouren mit einer geeigneten Software als Tracks,
lade sie auf das Gerät und fahre sie dann mit der TracBack-Funktion nach. Oft
bastele ich mir auch aus mehreren gefahrenen Tracks eine neue Tour. Oder ich
lade mir einfach eine fertige Tour als Track von einem der vielen GPS-Portale
runter. Ob das mit Routen auch geht, weiss ich nicht.

Gruß
Rainer