[Talk-de] MaxSpeed bei Ortsdurchfahrt?

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sa Mai 1 17:22:47 UTC 2010

Hallo,

> Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich in Ortsdurchfahrten, in denen
> natürlich eine 50km/h Begrenzung ist, das MaxSpeed-Tag auf 50 setzen
> soll, oder ob das schon automatisch so ist...

Wenn es explizit ausgeschildert ist, würde ich maxspeed=50 setzen.

Ergibt sich das nur, weil es durch ein Ortsschild gekennzeichnet
innerorts ist, kannst du auch maxspeed=50 nehmen, oder als Kennzeichnung
für innerorts maxspeed=DE:urban. Dann gibt es noch eine andere Lösung,
die ich bevorzuge, mit maxspeed=50 und source:maxspeed=DE:urban.

Was besser ist, darüber lässt sich streiten. Im Prinzip sollten die
Anwendungen das aber alle auswerten können.

Alex