[Talk-de] AIO und die Kanarischen Inseln

Florian Lohoff f at zz.de
So Mai 2 08:42:49 UTC 2010

On Sun, May 02, 2010 at 09:16:29AM +0200, Michael Kugelmann wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich es richtig sehe, sind die Kanarischen Inseln nicht in der AIO
> Garmin Map enthalten.
> Als beliebtes Reise-/Urlaubsziel von vielen Europäern (viele Deutsche
> und auch Engländer) - teilweise auch als beliete Wandergegend - würde
> ich das Vorhandensein einer entsprechenden Kachel sehr begrüßen.
> Immerhin ist das ein Teil von Spanien (wenn auch relativ autonom). Und
> im Vergleich dazu ist Madeira (zu Portugal gehörend) ja auch enthalten.
> Wenn nicht in der Hauptmap, so wäre eine "Spezialmap" (vergleichbar den
> [...]

Hatte das selbe thema vor 4 Wochen (Bin mittlerweile 1ne Woche wieder da).
Damals haben sich hier viele gemeldet und mir karten gebaut. Ich habe dann
zwischenzeitlich mir auch ein paar scripte zusammengeworfen und mit
Computerteddys hilfe auch es geschaft das durch mkgmap zu nudeln. Ich habe mir
damit eine topo karte + routing fuer LaPalma 4 mal am Tag gebaut. Wann immer
ich dann an einem Offenen AP vorbeigekommen bin habe ich die Karte geupdated ;)

Insgesamt faende ich es auch super wenn es die Kanaren standardmaessig gaebe.
Da ist noch eine menge zu machen und so viel ist das wirklich nicht. La Palma + Gomera
kann man prima komplett im JOSM bearbeiten ;)

Flo