[Talk-de] Falsch verbundene Autobahn mit Feldweg

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Mai 2 09:54:34 UTC 2010

Pascal Neis <pascal.neis at gmail.com> wrote:

> habe heute eine Analyse für Deutschland für
> falsch verbundene Wege laufen lassen. Dabei war
> mein erster Ansatz dies für Autobahnen zu machen.
> Dabei habe ich festgestellt das es in Deutschland
> ca. 68 solcher Fälle gibt. Bei dem Fehler handelt
> es sich um einen Feldweg der eine Autobahn kreuzt.
> D.h. beide Wege nutzen eine gleiche Node, was normal
> in diesem Fall nicht sein darf.

Ich sehe nicht warum das falsch sein soll, wenn der Weg _wirklich_
auf die Autobahn führt.  Ich mappe zum Beispiel auch
Behelfsauffahrten.  Dass man da nicht rausfahren darf steht auf einem
ganz anderen Blatt. Für schlecht implementierte Routingprogramme halt
zusätzlich ein access=no drankleben.

> Bei OpenRouteService kann dieser Fehler nicht auftreten,
> weil dort für's Autorouting keine Feldwege verwendet werden.

Das halte ich auch für die richtige Vorgehensweise. Auch wenn es
natürlich vielleicht mal abgesehen von Rettungskräften kaum jemanden
geben dürfte der diesen Kreuzungspunkt nutzen darf/kann.

Sven

--
"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."