[Talk-de] Fahrkartenautomaten

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
So Mai 2 10:37:40 UTC 2010

Am 01.05.2010 23:28, schrieb Johannes Huesing:
> AssetBurned <openstreetmap at assetburned.de> [Sat, May 01, 2010 at 07:12:23PM CEST]:
> [...]
>
> Ist im Prinzip ein Missbrauch, aber ich würde tatsächlich sogar
> operator=Deutsche Bahn und operator=Verbund setzen, nicht lokale
> Verkehrsgesellschaft, obwohl meines Wissens der Verbund solche
> Automaten nicht aufstellt.

Operator=Verbund halte ich für missverständlich, da die Deutsche Bahn im
Nahverkehr auch Verbundpartner ist.

Daher habe ich bisher operator=KVB für die Kölner Verkehrsbetriebe usw.
hier im VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) getaggt.

Operator=Deutsche Bahn, wenn die DB den Automaten betreibt, unabhängig
von den verkauften Fahrausweisen.

Raymond.