[Talk-de] Wirtschaftswege, die nur für bestimmte Fahrzeuge zulässig sind

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 2 13:36:44 UTC 2010

Am 2. Mai 2010 13:26 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:
> Nochmal Bullshit - Die tags fuer track/tracktype definieren einen
> Ausbauzustand - Es gibt aber durchaus gegenden wo normale Wege als
> Zubringer zu Siedlungen eben nur "tracks" sind.

tracktype ist ein Ausbauzustand, track ist eine Widmung, die sich ggf.
auch im Ausbauzustand niederschlägt.

> An diesem Punkt ist leider das OSM Datenmodell doof - Deshalb
> tagge ich solche dinger als highway=residential + tracktype bzw
> + surface=gravel/sand/dirt/grass tag.

wenn der Weg zur Erschließung einer Siedlung erforderlich ist, kann es
sich m.E. nicht um einen Track handeln, Aussiedlerhöfe und andere
Einzelsiedlungen ausgenommen. Daher +1 für residential / unclassified.

Gruß Martin