[Talk-de] Wirtschaftswege, die nur für bestimmte Fahrzeuge zulässig sind

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
So Mai 2 18:04:29 UTC 2010

Am 2. Mai 2010 19:30 schrieb Matthias Versen <spam at mversen.de>:

> Wie wäre es wenn Du uns den Beweis zeigst das Deine Argumente stützt ?
> Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsweg dürfte Dir das nur für
> Baden-Würtenberg gelingen.

> Bis zum beweis des Gegenteils sind alle Waldwege bis auf BW für alle KFZ
> frei zugänglich solange nicht anders ausgeschildert.

Du kannst es gern einmal ausprobieren und von deinen Erfahrungen
berichten. Das befahren von Waldwegen mit KFZ ist aber eine
Ordnungswidrigkeit (z.B. § 66 Abs. 1Nr. 1 ThürWaldG). Ich rate daher
von einem Versuch ab.

Hier findest Du einige Bundeländer, für die meine Aussage gilt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Track:access

Aber wie ich bereits in meinem zweiten Posting in diesem Thread
eingestand ist meine Aussage für die richtige Behandlung von Tracks
irrelevant und damit an dieser Stelle eigentlich OT. Mehr aber gern
per Mail.

Gruß, Falk