[Talk-de] tags automatisch korrigieren?

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
So Mai 2 20:21:25 UTC 2010

Hallo Sven,

Sven Anders wrote:

> Achtung: Da die Daten von der XAPI nicht Synchrin mit dem  Live Server
> läuft, kannst du damit aber auch Arbeit anderer Mapper überschreiben,
> die vermutlich "Not Amuesed" sind.

Bist du sicher, dass das Probleme machen kann?

Die Einzelnen Elemente haben ja eine Version. Wenn die nicht
übereinstimmt (weil es auf dem Server mittlerweile geändert wurde) gibt
es beim Upload einen Fehler.
Ist unter der Überschrift "Optimistic Locking" in der API-Doku erklärt.
Ich hatte das auch mal ausprobiert, das gibt wirklich eine Fehlermeldung.

JOSM würde dann den Merge-Dialog zum Verschmelzen der Änderungen anbieten.

Stephan