[Talk-de] Tippfehler role='backkward'

Sebastian Klemm osm-list at freenet.de
Mo Mai 3 13:06:45 UTC 2010

Hallo Daniela,

Am 03.05.2010 13:32, schrieb Daniela Duerbeck:
> [...]

Diesen Grund für den "Tippfehler" würde ich auch vermuten.

> Was bewirkt das tag eigentlich?

Meine Vermutung war folgende:
Das bezieht sich hier auf die TMC-Relation. Da Autobahnen (meist) aus
getrennten Richtungsfahrbahnen bestehen, auf denen Staus, Sperrungen,
etc. unabhängig voneinander auftreten können, gibt es für jede
Fahrtrichtung getrennte Relationen.

Jetzt habe ich aber gerade nochmal nachgeschaut [1] und festgestellt,
dass die Richtungen bei TMC mittels
TMC:cid_CID:tabcd_TABCD:Direction=positive|negative
getagged werden. Das kann es also doch nicht sein. Ist schon ne Weile
her, dass ich die TMC-Sachen für meinen Heimat-Landkreis eingetragen
habe und Autobahnen gibt es bei mir in der Nähe auch nicht...

Jetzt kennen wir die Bedeutung aber leider immer noch nicht :-(

Grüße,
Sebastian

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#TMC:Road