[Talk-de] TMCRoad Relationen haben keinen Ortsbezug

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
Mo Mai 3 15:44:58 UTC 2010

Sven Anders schrieb:
> Hallo,
> ich kämpfe beim TMC Validator [1] mit einem kleinen Problem.
>
> Bestimmte TMC-Roads haben als Member per Definition keinen phyischen Ort.
>
> Und zwar wenn sie wiederum aus Segmenten bestehen.

Hallo Sven,

wenn du da im Moment eh am Fummeln bist, hätte ich da einen Vorschlag/Bitte.

Kann man bei der Kontrolle der Roads die aus Segmenten bestehen einen
Test darauf machen, ob sich auch alle Segmente in der Road-Relation
befinden und das entsprechend im Validator anzeigen?

Was mir auch noch aufgefallen ist:
Bringt man in einen LocationCode einen Zahlendreher rein, bügelt der
TMCbot alle weiteren TMC Information über und schreibt die für ihn
richtigen Werte rein. Somit ist eine völlig falsche TMC Location im
Validator als eingetragen gekennzeichnet.
Wäre es hier möglich die Koordinaten aus der OSM-DB mit den Koordinaten
aus TMC-DB zu vergleichen und bei einer Distanz von grösser z.B. 5km zu
kennzeichnen?

Gruss  Michael