[Talk-de] Parkplatz-Beschränkungen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Mai 4 11:40:50 UTC 2010

Am Dienstag 04 Mai 2010 12:30:18 schrieb bkmap:
> Falsch. Außerhalb der Zeiten kannst Du Dich so verhalten, als wäre das
> Schild gar nicht da. Wenn dann ohne dieses Schild Parken nicht verboten
> ist, kannst Du natürlich parken.

Dann muss man darüber streiten, ob auf einer rechteckigen Markierung innerhalb
einer verkehrsberuhigten Zone jetzt geparkt werden darf oder nicht, wenn
*kein* Parkplatzschild daneben steht.

Aber da ich keine Lust auf die Diskussion habe, werde ich nichts weiter dazu
schreiben, so lange mir nicht einer glaubhaft ein Beispiel nennen kann, wo das
vom Schildaufsteller so gedacht ist, dass sich die Uhrzeit auf das Parken und
nicht auf die Parkscheibe / den Parkschein bezieht. Hier bei mir vor Ort ist
es definitiv anders gemeint.

Warum diese Verwaltungsvorschrift von 2009 hier zur Klärung nicht hilft, habe
ich ja schon geschrieben: Die definiert nur, welche Zeichen eine zeitliche
Einschränkung überhaupt haben dürfen, nicht dass diese stets darauf bezogen
sein muss.

Gruß, Bernd

--
Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an
2 Stellen gleichzeitig kratzen!