[Talk-de] Weitere Barrierentypen?

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Mai 4 13:07:35 UTC 2010

Am 4. Mai 2010 14:45 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> das gälte dann auch für sowas hier, oder?
> http://www.adfc-bergstrasse.de/radverkehrsplanung/bilder-planung/rodau-radweg-anfang.jpg

Wenn du es als Node auf den Weg einträgst, sehe ich das als Fehler.
Ansonsten ist es eher nur eine genauere Beschreibung des Zaunes
(anstatt Latten ist da eine Metallstange)

> danke, das brauchen wir in der Tat, auch/vor allem auf
> (Barrieren-)ways. Bei Zäunen und Mauern (z.B.) finde ich auch die Höhe
> extrem wichtig. Schon eine 30cm Mauer ist eine Barriere für manche
> Verkehrsmittel, gesund und zu Fuß natürlich nicht. Ganz genau braucht
> man das auch gar nicht, besser eine geschätze Angabe, die auch mal
> 10-20cm daneben liegt, aber eine grobe Einschätzung erlaubt.
>
> Umlaufsperren (heisst das so? [1] ) mappe ich bisher immer als
> kissing_gate, ist aber wohl eigentlich (dem Namen nach) nur für
> [...]

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dkissing_gate
Klingt eher nach einem kleinen Tor.

Für die Umlaufsperren solltest du cycle_barrier nehmen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dcycle_barrier

Ciao André