[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Mai 4 23:47:16 UTC 2010

Am 4. Mai 2010 12:10 schrieb Raimond Spekking <raimond.spekking at gmail.com>:
> Ausnahmen können gelten für große Gebäude, z.B. Einkaufszentren, mit nur
> einer einzigen Hausnummer, aber vielen Eingängen.
>
> Hier kann es Sinn machen, die Adressinformation dem Gebäudeumriss
> hinzuzufügen und die einzelnen Eingänge mit barrier=entrace zu kennzeichnen.

Meine Erachtens ergibt es *immer* Sinn, den Eingang als Eingang
(barrier/building=entrance) und die Adressinformation an das "große
Ganze" zu taggen. (das kann später durchaus auch das Grundstück sein,
wenn wir diese Information mal haben)

addr:housenumber heißt ja nicht "an dieser Stelle ist eine lustige
Nummer angepinselt" sondern "diesem Objekt ist folgende Hausnummer
zugehörig". ;-)

Gruß aus der Nachbarschaft,

Martin