[Talk-de] Hauseingang (was: Mehrere Dinge zusammenfügen OK?)

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mi Mai 5 09:51:33 UTC 2010

Am 5. Mai 2010 01:47 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> Meine Erachtens ergibt es *immer* Sinn, den Eingang als Eingang
> (barrier/building=entrance) und die Adressinformation an das "große
> Ganze" zu taggen. (das kann später durchaus auch das Grundstück sein,
> wenn wir diese Information mal haben)
>
> addr:housenumber heißt ja nicht "an dieser Stelle ist eine lustige
> Nummer angepinselt" sondern "diesem Objekt ist folgende Hausnummer
> zugehörig". ;-)

Speziell zu diesem Thema, habe ich gestern mal mein schon lang gehegte
Idee aufgeschrieben. Das Proposal soll den Eingang eines Hauses
beschreiben. Das Building-Tag wird bisher sehr gemixt angewendet,
einmal als Haustyp, Hauptverwendung und eben zur Beschreibung der
Zugänge. Da es bei einem Geschäftshaus mehere Eingänge gibt, soll man
mit diesem Proposal den Haupteingang kennzeichnen können.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/entrance

Ciao André