[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Mi Mai 5 22:31:01 UTC 2010

Raimond Spekking wrote:
> Jein. Ich kenne in Köln viele Gebäude, die mehrere Hausnummern für die
> verschiedenen Eingänge haben. Sowohl der Form 1a, 1b, 1c als auch 1, 3,
> 5 usw.
> Von außen und oben betrachtet handelt es sich für mich jeweils um *ein*
> Gebäude.
> Dabei handelt es sich sowohl um größere Wohnhäuser als auch um
> Geschäfts-/Bürohäuser.

Ich hab mal in einem Bürogebäude gearbeitet, das mindestens 5 verschiedene Hausnummern hatte, eine sogar mit anderer Straße. Innen konnte man aber ungehindert umherwandern, da das gesamte Gebäude von meinem damaligen Arbeitgeber angemietet war. Man könnte das Gebäude aber auch innen abtrennen.
Da fände ich dann die building=entrance-Lösung extrem charmant: Jedem Eingang die jeweilige Hausnummer zuweisen und das gesamte Gebäude als building=yes.

Viele Grüße von Dani

P.S: Mal schauen, wie das bisher gelöst ist, oder ob es überhaupt wen bisher interessiert hat:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.133512&lon=11.611393&zoom=18&layers=B000FTF
OK, mit einzelnen POIs.