[Talk-de] Dortmund, ich steige wieder ein

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Mai 6 06:30:31 UTC 2010

Hallo Daniela,

ein Luftbild-Anbieter, Aerowest, hat für das Stadtgebiet Dortmund zeitlich
befristet bis 30.06. hochauflösende Bilder bereitgestellt, siehe [1]

Im Rahmen dieses Pilotprojekts sollen die Gebäudeumrisse möglichst
vollständig aufgenommen werden und Hausnummern vergeben werden (letzteres
muß nicht zu 100% in der Zeit erreicht werden).

Die vor-Ort Erfasser der Hausnummern schreiben dabei auch diverse Geschäfte,
Ärzte und auch Apotheken auf, die dann den Gebäudeumrissen zugeordnet
werden, also ist die Frage nach den Apotheken für Dortmund bald gelöst.

Grüße
Dietmar

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Dortmund