[Talk-de] Fischladen

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Mai 6 09:38:06 UTC 2010

Am 30.04.2010 10:52, Claudius:
> Am 30.04.2010 04:12, M∡rtin Koppenhoefer:
>
> Aber hat Seafood nicht schön länger den Bedeutungswandel hin zu "Fisch
> und Meeresfrüchte" erfahren? Ich verstehe auch beides darunter.
>
> Ich frag mal auf der Taggingliste nach Inspirationen von Muttersprachlern.

Kleiner Zwischenstand aus der Taggingliste: "seafood" wird von den
meisten korrekt verstanden, von den mit britischem Englisch geprägten
wird aber teilweise "fishmonger" bevorzugt. Im Sinne der einfacheren
Verständlichkeit auch durch nicht Muttersprachler habe ich ein Proposal
für shop=seafood gestartet [1], das sich auf einen kurzen prüfenden
Blick und Kommentare freut.

Claudius

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/seafood_shop