[Talk-de] Mehrere Dinge zusammenfügen OK?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 6 10:25:40 UTC 2010

Am 6. Mai 2010 02:23 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:
> überhaupt darstellen kann. Sich erst mehrere redundante parallele
> Lösungen auszudenken, diese alle zu verwenden und sich später zu wundern
> das nicht alles dargestellt wird ist halt auch nicht so das wahre ;-)
>
> Ein POI kann aktuell getaggt sein als:
>
> a) node
> b) area
> c) node + area
> d) site Relation
> e) ... ?

das ist doch ziemlich übertriebene Aufregung um nichts. c) ist
allgemein (minus flohoff) anerkannt falsch, da man damit doppelte
Angaben macht, e) verstehe ich nicht und d) ist kein Problem, da es
die übergeordnete Struktur beschreibt, am POI ändert sich nichts.
Bleiben a) und b) und die würde ich von einem Programm, das mit
OSM-Daten arbeitet, schon erwarten.

Gruß Martin