[Talk-de] Nutzt Google (auch) die Daten von OSM?

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Do Mai 6 16:29:00 UTC 2010

dieterdreist at gmail.com (M#rtin Koppenhoefer)  am 05.05.10:

>dann sind die aber auch ganz schön schnell bei Google, bei Webseiten
>brauchen sie ja oft ein bisschen länger...
>Wenn das sich wirklich so zugetragen hat wäre es schon ein starkes
>Stück, wobei ja nicht unbedingt Google selbst sondern auch ein
>Subunternehmer / Lieferant ursächlich sein könnte.

Wenn das so ist, dann wohl regional beschränkt. Ich habe hier im
Unnaer Osten diverse Fehler bei Gurgel-Maps: Komplett fehlende
Straßen, falsch benamste Straßen, durchgehende Straßen, die in der
Realität aber abgepollert sind, alles Sachen, die ich schon vor teils
sehr geraumer Zeit in OSM korrekt eingetragen habe. Gurgel hat aber
nix davon übernommen bisher.

Hab jetzt aber mal einen kleinen Schreibfehler eingebaut -
schaunmermal :-)

Rainer