[Talk-de] Widemann System Hamburg - Stadtgrenze Schleswig / Schlei

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Mai 7 15:38:01 UTC 2010

Jan Tappenbeck wrote:

> Das Ufer ist als Relation vom Type NATURAL angelegt. Kann ich das jetzt
> einfach aufbrechen um den Abschnitt des Ways auch in die Grenze
> einzubinden. Wenn ich das mache verschwindet in meinem JOSM die
> Flächendarstellung.

Der See ist nicht als Relation sondern als Area vorhanden.
Wenn Du die Fläöche aufbrichst dann ist die Fläche kaputt weil nicht
mehr in sich geschlossen. JOSM zeigt das damit an das die Fläche nicht
mehr ausgefüllt wird. (btw; Danke für dieses Feature !)

Du solltest die Grenzlinie IMO nicht mit anderen physisch vorhanden
zusammenpacken Der See kann kleiner/größer werden, die Grenze bleibt
aber normalerweise dort.

Matthias