[Talk-de] Stadtgrenze Schleswig / Schlei

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Fr Mai 7 17:51:31 UTC 2010

Am 07.05.2010 12:42, schrieb Jan Tappenbeck:
> habe gerade die Stadtgrenze [3] von Schleswig hochgeladen und in einem
> Abschnitt (Node [1] bis [2]) verläuft diese am Schleiufer.
> Vorerst habe ich die Grenze parallel zum Ufer eingezeichnet.

Warum hast du nicht die Punkte der Uferlinie als Stadtgrenze
wiederverwendet? Wenn du sagen willst, dass das Grenze genau dem Ufer
folgt, dann solltest du zwei Linien mit denselben Punkten ablegen.

Ich habe auch schon eine Funktion in JOSM vermisst, mit der man eine
neue Linie automatisch entlang einer alten Linie führen kann, ohne alle
Stützpunkte einzeln anzuklicken.

Viele Grüße

Stephan