[Talk-de] Strassen.NRW Layer

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Mai 7 18:27:19 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> Wir haben von Strassen.NRW nur einmalig Daten bekommen, das ist also
> deren alter Stand. Ich kann mal nachfragen, ob es Updates gibt, aber ich
> denke fast, inzwischen sollten unsere Daten so gut sein, dass wir da
> kein grosses Interesse mehr haben, oder doch?

Die Daten sind sehr interessant !
Es wurden als Beispiel in Lemgo und Detmold einige Bundes- und
Landstraßen umgelegt. Innerhalb einer Stadt ist es schwierig dem Verlauf
zu folgen und da sind solche Daten sehr hilfreich.

Das Updaten der OSM Daten ist eine sehr große herrausforderung und oft
werden solche Änderungen erst nach Jahren in OSM erkannt und
eingetragen. Da hilft der WMS Layer schon ziemlich !

Matthias