[Talk-de] US Army-Karten unbedenklich ?

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Fr Mai 7 20:37:37 UTC 2010

moin

On 07.05.2010, at 14:06, Martin Holz wrote:
> ich möchte die US Army-Karten von http://www.lib.utexas.edu/maps/ams/
> benutzen, um zu Daten aus Landsat-Satellitenfotos Namen hinzuzufügen.
> Laut http://www.lib.utexas.edu/maps/faq.html#3.html sollte das rechtlich
> unproblematisch sein. Sieht jemand Copyright-Probleme?

äh wäre das nicht ne gute quelle um in regionen zu mappen wo kaum was gemappt ist? die ham da ja auch reichlich karten aus regionen wo OSM kaum vertreten ist.

ich denke da so konkret z.B. an die Kubanischen mapper, bzw die leute die da aktiv sind.
gut straßen und so dürften sich wohl inzwischen etwas geändert haben... aber zum bestimmen von städte-/dorfnamen sind die karten doch ideal.

könnte da nicht jemand die karten so aufbereiten das man sie als WMS nutzen kann?
halt ähnlich wie es bei http://www.runwayfinder.com auch mit karten material gemacht wurde.

cu assetburned