[Talk-de] Eigene OSM-Wikiseite für Radfahr-Vereine

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Sa Mai 8 16:46:06 UTC 2010

moin

On 08.05.2010, at 16:45, Tirkon wrote:

> Damit wären wir jetzt bei einer Relevanzdiskussion angekommen.
*göbel*

> [...]

> Das Einzige, was von einer Mehrheit für OSM zumindest bisher wegen
> fehlender Recourcen ausgeschlossen wurde, sind fiktive und nicht mehr
> existente geschichtliche Objekte. Eventuell könnte diese Begrenzung
> auch für Privates und "Inoffizielles" herangezogen werden. Dann aber
> müsste man definieren, was "offiziell" und "inoffiziell" ist und hätte
> die erste Relevanzregel, die unter die Rubrik "Geschmackssache" fiele
> und über deren Formulierung und Auslegung man geteilter Meinung sein
> kann.

hm ich dachte der grösste gemeinsamme nenner aller OSM user ist das alles was nach offizieller beschilderung ausschaut gemappt werden kann.
Wenn da also ne ortsteilgruppe von hinterpuffingen auf die idee kommt bei ihren bürgermeister durchzusetzen ordentliche schilder für ihre kohltour 2001 aufstellen zu lassen.... heck warum soll man das dann nicht mappen?
solange andere tags nicht verhunst werden ist die welt doch in ordnung.

hast du dir schonmal die OSM datenbank angeguckt?
http://tagstat.hypercube.telascience.org/search.php?query=game
was bitte soll sowas? aber beschwert sich da wer drüber?

cu assetburned