[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Sa Mai 8 23:25:00 UTC 2010

Rainer Knaepper wrote:
> Ich habe mich für amenity=cafe + cuisine=ice_cream entschieden. Bei
> solchen, bei denen man sich auch reinsetzen und einen cappu bestellen
> kann. Bei reinem Straßenverkauf wäre wohl auch die erste Variante
> denkbar. Shop ist für mich was anderes.

Shop ist definitiv was anderes, aber unter amenity=cafe firmieren doch imho auch "Bistros", also was "gegen den kleinen Hunger". Da würde ich eine Eisdiele jetzt nicht mit einordnen. Und cuisine hat für mich was mit Stilrichtung der Küche zu tun, da paßt Eiscreme jetzt auch nicht so ganz.

Viele Grüße von Dani