[Talk-de] Gibt es Karte die Military tags anzeigt?

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
So Mai 9 00:52:16 UTC 2010

Hi Lothar!
> Hallo Alle,
> bei uns in der Gegend gibt es in OSM eingezeichnete Bunker aus dem 2.
> Weltkrieg von der Neckar Enz Stellung
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Neckar-Enz-Stellung).
>  Aber ich habe im Wiki und bei den Karten (Wandern, POI, ...) die ich
> kenne keine gefunden die  auch  military tags anzeigt. Z. Bsp:
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/358074469
> <http://www.openstreetmap.org/browse/node/358074469%A0>
>
>  Kennt Ihr da eine ???
Was spricht dagegen, Dir selber eine zu generieren, die genau das anzeigt, was Du sehen möchtest?

Es ist wirklich ganz einfach, vor allem wenn Du mit einer Single-Layer-Karte anfängst.

Für Garmin-Karten mit mkgmap kann ich Dir ein simples Rezept schicken.

Viele Grüße von Dani

P.S: Ich scheute mich nur bisher davor, es komplett öffentlich zu machen, weil man Garmins ohne SD-Karte damit ein wenig schrotten kann und ich nicht die Verantwortung für sowas übernehmen möchte. Wenn man die Karten, die evtl. Abstürze verursachen, aber auf die SD-Karte lädt, kann nix passieren, da man die SD-Karte ja entfernen kann. Und überhaupt: Ich finde, OSM macht erst richtig Spaß, wenn man sich selber "seine ureigene" Karte damit generiert.
Also, falls es Dich interessiert, frag mich mal.