[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Mai 9 04:25:37 UTC 2010

Daniela Duerbeck <daniela.duerbeck at gmx.de> [Sun, May 09, 2010 at 01:25:00AM CEST]:

> Shop ist definitiv was anderes, aber unter amenity=cafe firmieren
  doch imho auch "Bistros", also was "gegen den kleinen Hunger". Da
  würde ich eine Eisdiele jetzt nicht mit einordnen.

Das wesentliche Wort, das Du verwendest, ist "auch". Wie würde
sich ein Satz anhören wie

Shop ist definitiv was anderes, aber unter amenity=vending_machine
firmieren doch imho auch "Hundekottütenspender", also was "gegen das
kleine Malheur". Da würde ich einen Zigarettenautomaten jetzt nicht
mit einordnen.

> Und cuisine hat
>  für mich was mit Stilrichtung der Küche zu tun, da paßt Eiscreme
>  jetzt auch nicht so ganz.

Ich schau jetzt nicht nach, wie häufig es cuisine=vegetarian gibt,
aber das würde ich ebenso für völlig legitim halten.