[Talk-de] OSM-Werbe-Sticker?

Philip Gillißen guerda at freenet.de
Mo Mai 10 16:00:07 UTC 2010

Hallo Frederik!

On 07.05.2010 08:57, Frederik Ramm wrote:
> Ich kenne mich mit dieser modernen Technik nicht so aus ;-) aber
> heutzutage hat man doch immer diese QR-Codes, die die Leute mit ihrem
> iPhone usw. abfotografieren, und dann kommen sie auf einen bestimmten
> URL. Koennte man nicht damit was machen - ein Aufkleber, der einen
> direkt zur Web-Karte fuer den richtigen Bereich fuehrt?

Klar, das ist natürlich oberschick und genial einfach zu benutzen.
Leider müssen die QR-Codes schon relativ groß sein (4-5 cm schätze ich),
damit genügend Handy-Kameras diese erkennen können.

Daher hatte ich mir überlegt, eher eine "lesbare tinyurl" vorzuschlagen.
Die kann dann auch besser über Sprache kommuniziert werden.

 > 1. Man stellt sich in eine Ecke mit anderen "Aktivisten", die die
 > Welt mit Aufklebern zukleben - Anti-Nazi, Anti-Auslaender,
 > Anti-Kapitalismus und coole Bands, die fuer ihre
 > Facebook-Seite werben.

Klar, die Aufkleber sind gefährlich, zumal sie rein juristisch illegal
sind (Sachbeschädigung afaik).

An sich spricht ja nichts gegen solche "Tinyurls", nur an wen wende ich
mich da am besten?
Denn das würde ja Server-Infrastruktur betreffen. Wie sowas umgesetzt
ist, könnte ich noch beisteuern, aber wer ist für solche grundlegenden
Sachen zuständig?

Gruß, Philip