[Talk-de] Stats OSMI Routing View 2010/05

C. Brause Chr_brause at gmx.de
Mo Mai 10 22:59:20 UTC 2010

Pascal Neis schrieb:
> Hi,
> wie in den vergangenen zwei Monaten, möchte ich hier wieder
> die aktuellen Statistiken zum OSM Inspector Routing View senden.
> Die Mails der vergangenen Monate finden sich hier:
> http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-March/064734.html
> http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2010-April/066060.html
>
> Die aktuellen Statistiken beziehen sich auf den Zeitraum vom
> 05.04.2010 bis heute 10.05.2010. Die Abdeckung des Views ist
> Deutschland, gemäß des Extrakts der Geofabrik.

> [...]
Ich habe nach meiner letzten Frage zum Thema angefangen endende Wege mit
noexit=yes zu taggen.
Wird noexit=yes eigentlich als Routing-Fehler identifiziert? (Beispiel
wäre hier ein Weg, der in ein Gebäude führt, aber nur bis zur
Gebäudegrenze eigezeichnet ist. Ein weiterer Weg, der nicht direkt
verbunden ist, ist nahe dran. noexit=yes wäre meiner Meinung nach
falsch, da man durch das Gebäude zu einem anderen Weg gelangen kann.)
Und wieso ist [1] als "Not connected - Distance 5m" angegeben, obwohl es
als noexit=yes getagt ist? Laut OSMI müsste diese Info bereits in den
Daten sein.

LG
Christian