[Talk-de] Lastenseilbahn

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mai 11 16:47:48 UTC 2010

Fips Schneider <osm at fips-schneider.de> wrote:

> bin ich nur zu doof oder gibt es keinen Tag für eine Lastenseilbahn? Ich würde
> gerne eine taggen - aber was ist da der richtige Tag?
>
> aerialway=goods_lift ?
> Unter Lastenseilbahn verstehe ich eine Seilbahn in der ausschließlich Lasten und
> keine Personen befördert werden dürfen, das ganze besteht auch nur aus zwei
> Seilen, einem Haufen Masten und einem verrosteten Metallverschlag, der an einer
> Laufkatze hängt.

Die einzige gemappte Lastenseilbahn die ich kenne ist der Lift zum
Stripsenjochhaus. Der ist als normale Seilbahn gemappt:

http://osm.org/go/0IXkRjgy3--

aerialway=cable_car

Gefühlsmäßig würde ich die Eignung/Zulassung für Personen und/oder
Material aber sowieso in getrennte Tags packen also erscheint mir das
richtig. Viele Materialbahnen grade bei Alpenvereinshütten sind ja
für nicht öffentliche Personenbeförderung zugelassen.

Du kannst Dir ja mit piste:lift:occupancy=0 behelfen :)

Gruss

Sven

--
Der "normale Bürger" ist nicht an der TU Dresden und schreibt auch
nicht mit mutt. (Ulli Kuhnle in de.comp.os.unix.discussion)