[Talk-de] JOSM: Objekte von der Karte entfernen

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Di Mai 11 17:18:42 UTC 2010

Tirkon wrote:
> Ich möchte in JOSM heruntergeladene Objekte von der Karte entfernen,
> ohne dass diese beim nachfolgenden Hochladen aus der Datenbank
> gelöscht werden. Wie stelle ich das an?

Hi Tirkon,
wurde schon öfter nachgefragt, aber es hat sich schlicht noch niemand
die Mühe gemacht, das in JOSM einzubauen. Mögliche workarounds:

  - *.osm im Texteditor öffnen und raus löschen

  - die zu löschenden Elemente mit einem Tag versehen und dann ein
geeignetes Tool auf die osm Datei loslassen. (Osmosis?)

Sebastian