[Talk-de] JOSM: Objekte von der Karte entfernen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 11 17:42:18 UTC 2010

Am 11. Mai 2010 18:11 schrieb Tirkon <tirkon33 at yahoo.de>:
> Ich möchte in JOSM heruntergeladene Objekte von der Karte entfernen,
> ohne dass diese beim nachfolgenden Hochladen aus der Datenbank
> gelöscht werden. Wie stelle ich das an?

Meiner Meinung nach sollte das mit Layern funktionieren. Als ich es
das letzte Mal versucht habe (ist schon länger her) konnte man leider
noch keine Objekte von einem auf den anderen (Daten-)Layer
verschieben. Wenn das ginge könnte man einfach den kompletten Layer,
auf den man alle Objekte die man nicht mehr im Speicher haben will,
geschoben hat, löschen (oder z.B. auch nur ausblenden).

Gruß Martin