[Talk-de] Wie finde ich eben angelegte Relation

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 11 17:53:23 UTC 2010

Am 10. Mai 2010 22:52 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Huch - sollte die API nicht leere relationen verhindern? Und auch
> leere wege? Macht ja keinen sinn und ist nur nicht referenzierbarer
> datenschrott ...

hm, es wird wohl leider nicht verhindert, ein ähnliches Problem hatte
ich neulich auch mal mit Multipolygon-Relationen, die ich
versehentlich leer erstellt hatte. M.E. wenn man eine Selektion hat
und dann eine neue Relation erstellt sollte gleich die Selektion
automatisch aufgenommen werden (oder eine Nachfrage, ob man das will).

Ganz leer sind diese Relationen ja nicht, da ich ihr z.B. Tags (type
etc.) zugewiesen hatte, nur halt keine Member.

Gruß Martin