[Talk-de] Wie Häufig Punkte generieren lassen?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Mai 11 18:12:31 UTC 2010

Hallo,

im Wiki steht, dass man am besten pro Sekunde einen Punkt generieren
lassen soll. Ist das so auch korrekt, wenn man bevorzugt zu Fuß oder mit
dem Rad unterwegs ist? Ich habe den GPS-Logger bisher nie im Auto
gehabt. Da die Straßen in unserem Gebiet schon weitestgehend komplett
sind und gerade im Wohngebiet ein Erfassen der vielen Seitengassen mit
dem Rad, bzw. zu Fuß viel einfacher ist, glaube ich auch nicht, dass ich
jemals Wege mit dem Auto logge.

Frage deshalb, weil die paar GPS-Daten, die es in meinem Gebiet schon
gibt, durch die Bahn ungenauer sind. Teilweise allerdings so ungenau,
dass ich Wege mit meinen Daten neu verbinden muss, um das, was ich vor
Ort gesehen habe, auch in der Karte wiederzufinden.

Mich stören die von mir generierten recht umfangreichen Daten persönlich
nicht, aber verkraftet das der OSM-Server auf Dauer...

Gruß

Manuel