[Talk-de] Falsche(?) hamlets

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 11 20:43:15 UTC 2010

Am 8. Mai 2010 06:14 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> Daniela Duerbeck <daniela.duerbeck at gmx.de> [Sat, May 08, 2010 at 12:29:09AM CEST]:
> [...]
>
> Das widerspricht sich ja nicht, im Gegenteil, die meisten Weiler sind
> unselbständig und manches, was ich so taggen würde, gehört auch zu
> einer Großstadt

Doch, m.E. passt Hamlet für den Stadtteil einer Großstadt überhaupt
nicht. Dass Solln Stadtteil von München ist weiss ich nur von
Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Solln ), falls das nicht so
sein sollte lasse ich mich gern belehren.

Wie wärs mit place=suburb? Das passt sprachlich zwar auch nicht, ist
aber allgemein in OSM für Stadtteile verwendet.

Gruß Martin