[Talk-de] Wie Häufig Punkte generieren lassen?

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Di Mai 11 19:23:53 UTC 2010

Chris66 wrote:
> Ich logge mit meinem Legend meist mit der Einstellung
> "automatisch/maximal", dann macht er in Kurven viele
> und auf Geraden wenige Punkte. Nur beim Feinmappen
> (zB. Kreisverkehre, eng verwinkelte Wege) gehe
> ich auf "Entfernung/0.0km").

Bei einem Legend (HCx) spricht nix gegen sekündliches abspeichern, da er
mit einer Speicherkarte quasi "unendlich" viel abspeichern kann.
Mit einem Oregon sieht die Sache anders aus. Der vergißt in wohl jeder
Einstellung Trackpunkte. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob es eine
Möglichkeit gibt, wirklich alles abzuspeichern. Ich hab mich schon bei
Garmin beschwert. Dieses wunderbare Feature, einfach alles sekündlich
auf SD zu tracken, wurde beim teureren Oregon wieder "vergessen". Sehr,
sehr unschön. Für längere Strecken werde ich Zukunft immer den Oregon
und den Legend mitnehmen.

Viele Grüße von Dani