[Talk-de] addr:housename

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Mai 12 06:51:28 UTC 2010

Daniela Duerbeck wrote:
> Dieses tag soll eigentlich nur dort angewendet werden, wo es keine
> Hausnummer gibt, und die Post dann anhand dieses Namens die Briefe
> zustellt. ...
hi dani,

in "meiner" Gegend gib es viele Pensionen/Gästehäuser, die neben der
normalen Hausnummer noch einen Namen haben: "Haus Elisabeth, ...", der dann
auch "laut und deutlich" draußen dran steht.

Diese tagge ich dann doppelt - genauso wie bei shops.

Damit kann man dann das Haus nach beiden Kriterien suchen - als Kurgast. Die
Post wird wohl osm nicht verwenden um eine Zustellungsadresse zu beliefern.

Allerdings hat mich vor einigen Tagen ein Postler nach einer Straße gefragt,
die er nicht finden konnte, da er sich verfranzt hatte - und das in unserem
Kuhdorf ;)

gruss

walter

p.s. der arm scheint ja wieder dran zu sein :)

-----
"Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf." - aus
Hotline-Eintrag