[Talk-de] Stats OSMI Routing View 2010/05

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mi Mai 12 07:28:08 UTC 2010

Am 12. Mai 2010 00:16 schrieb Pascal Neis <pascal.neis at gmail.com>:
> Hi,

> vielleicht ein wenig ;o)
> Bisher habe ich es so verstanden, das in fast allen Posts,
> die ich von anderen gelesen habe, sie das Tag "noexit" an den Way
> und nicht an die Node hängen. Wie du richtig schreibst, sieht es
> laut tagwatch etwas anders aus. Ich persönlich finde es eigentlich
> auch besser wenn es am Way und nicht an der Node vorhanden ist.
>
> Da mich Flo vorhin noch auf einen anderen möglichen Fehler,
> den man noch in den View aufnehmen könnte, hingewiesen hat,
> versuche ich es die kommenden Tage mal umzusetzen. Es
> [...]

Danke.

> Bitte achtet aber darauf: auch Ways mit einem "noexit" Tag
> können fehlerhaft sein. Nämlich genau dann, wenn sie an
> überhaupt keinem anderen Way angeschlossen sind. Dies kommt
> in DE auch ein paar mal vor ...

Ja, dass ist der große Nachteil von noexit am Weg. (Habe ich dir auch
schon mal erörtert ;-) )

Wenn du den Check an dem laaaannnngggeeenn Wochenende erweiterst,
könntest du vielleicht auch die Varianten prüfen, wo ein noexit=yes am
Knoten existiert, der Knoten aber in der Mitte eines Weges ist oder
von zwei Wege benutzt wird.

Bei Wegen könnte man das ähnlich prüfen, so dass wirklich nur der
letzte Weg, welcher nur eine Verbindung zu einem anderen Weg besitzt,
als richtig erkannt wird. Aber ich glaube da ist die Verwendung dieses
Schlüssels in der Praxis nicht ganz klar definiert.

Ciao André