[Talk-de] addr:housename

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mai 12 09:49:20 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> es gibt auch Hausnamen an Häusern, die eine Straße und Nummer haben.
> (Z.B. Inschrift: "Dieses Haus steht in Gottes Hand, zu den drei Ähren
> wird es genannt"). Ist ein normales Wohnhaus. Im obigen Fall der
> Pensionen u.ä. ist das natürlich name und nicht addr:housename.

Ich würde sagen dto. für "zu den drei Ähren".

Überhaupt ist das für mich der Unterscheid zwischen addr:housename und Name
nämlich ob Post der Form:

Peter Mustermann
zu den drei Ähren
12345 Musterstadt

Ankommen würde. Dann und _nur_ dann sollte man addr:housename auf "zu den
drei Ähren" setzen.

Wie ich bereits geschreiben habe ist es in .de eigentlich nur bei
einzelnen Höfen üblich einen Hausnamen in der Anschrift zu verwenden.

In einem solchen Fall:

Peter Mustermann
Musterstädter Hof 23
12345 Musterstadt

gehört "Musterstädter Hof" IMO in addr:street

Gruss

Sven

--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität