[Talk-de] mapping innerhalb von Gebaeuden

Fabian shony at nurfuerspam.de
Mi Mai 12 10:18:23 UTC 2010

hallo,

es geht um solche areale wie einkaufscentren oder bahnhofsgebaeude mit
mehreren Etagen. Zur zeit gibt es ja noch keinen renderer der sowas wie
mal erwaehntes pseude-3D unterstuetzt aber was nicht ist...
Jedenfalls wenn ich alles mappen wuerde was da ist an shops und
amenities sieht man eh nichts. Deswegen fing ich an die sachen in
"etagen" (type='level', level='1') relationen zu packen. (und diese
relationen in die Gebaeuderelation (type='building') )
Gibt es fuer sowas schon aehnliche vorstoesse oder gar beispiele fuer
sowas? Denke es ist sinnvoller alles an seinem Platz zu mappen anstelle
ums objekt rundherum anzufuegen, damit man an fremden orten nicht lange
suchen muss dank OSM.

gruss