[Talk-de] addr:housename

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Mi Mai 12 21:02:46 UTC 2010

Walter Nordmann wrote:
> in "meiner" Gegend gib es viele Pensionen/Gästehäuser, die neben der
> normalen Hausnummer noch einen Namen haben: "Haus Elisabeth, ...", der dann
> auch "laut und deutlich" draußen dran steht.

Reicht da nicht der Name allein? Die Pension heißt ja "Haus Elisabeth".
Aber in dem Fall finde ich addr:housename noch sinnvoll, sinnfrei ist es
aber, die Hausnummer zu wiederholen, "generische" Namen, wie
"Wohngebäude" zu vergeben, oder eben das Tag für Zusatzinfo, wie das
Amateurfunk-Rufzeichen zu mißbrauchen.
> p.s. der arm scheint ja wieder dran zu sein :)

Er war ja nicht ab, nur ein wenig "geletzt"
> "Der Fehler tritt nicht sporadisch sondern nur ab und zu auf." - aus
> Hotline-Eintrag

Der ist schön. :-)))

Viele Grüße von Dani, die kürzlich mal in München alle (oder fast alle) tags addr:housename = Wohngebäude mit name=<$Hausnummer> gelöscht hat.