[Talk-de] Wie Häufig Punkte generieren lassen?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Mai 13 13:59:21 UTC 2010

Am 13. Mai 2010 09:25 schrieb Felix Hartmann <extremecarver at googlemail.com>:
> werden. Mir hat am Fahrrad automatisch - haeufiger immer gut gereicht
> beim Vista HCx, und die Qualitaet ist deutlich besser wie bei 1sec.

mit Qualität meinst Du vermutlich, wie viele Ausreisser in dem Track
sind? 1sek. ist ja 100% das, was Dein Gerät misst, für mich
entscheidet sich daran auch die Qualität. Was der Automatik-Modus
macht ist "Schönrechnen" des Tracks anhand der vermuteten
Richtung/Geschwindigkeit und evtl. vermuteten Messgenauigkeit, d.h. es
wird Dein wahrscheinlicher Weg aufgezeichnet, wie er sich nach
Firmware aus den realen Messergebnissen vermuten lässt. Das sieht
vermutlich erstmal besser aus, aber ob das auch eine höhere "Qualität"
hat in Bezug auf den real beschrittenen Weg soll jeder selbst
entscheiden.

Gruß Martin