[Talk-de] source:maxspeed=DE:urban

aighes h.scholland at googlemail.com
Fr Mai 14 12:51:42 UTC 2010

Hallo,
es gibt Leute die lieber die maxspeed aus dem urban, etc. ziehen möchten und
Leute die sie aus dem maxspeed holen wollen. Jeder kann sich frei aussuchen
woher er diese Daten bezieht. Das maxspeed bleibt ja vom innerorts-TAG
unberührt.

Bei den Zahlenwerten ging ich von Deutschland aus, wenn du die maxspeed
darüber ermitteln möchtest, musst du dir gedanken machen, wie man das
umsetzt, ich jedenfalls würde den Weg über maxspeed gehen.

Das alles ist aber nicht Kern meines Vorschlags. Es ging darum, dass über
source:maxspeed=urban nicht alle innortigen Straßen getaggt werden können
und das source:maxspeed=sign dies auch nicht beheben kann. Was nützt es,
wenn ein Notbehelf zwar implementiert ist und ohne mehraufwand arbeitet,
aber es nicht alles erfasst. Es ist ja auch nicht so, dass es nu wenige
Straßen betrifft.

Es macht schon einen Unterschied, ob eine Bundesstraße innerorts ist oder
nicht, zumindest wenn mal mit dem Fahrrad unterwegs ist.