[Talk-de] source:maxspeed=DE:urban

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Mai 15 09:09:30 UTC 2010

Andreas Braunmiller <Andreas.Braunmiller at web.de> wrote:

>Wie würde man in diesem Fall die Quelle für die 50km/h im ersten
>Abschnitt angeben? source:maxspeed:forward=DE:urban und
>source:maxspeed:backward=sign?

Die "forward"-"backward" Strategie steht IMHO nicht nut bei dieser
Anwendung auf sehr tönernen Füßen. Da dreht jemand die Straßenrichtung
um, weil offensichtlich nichts dranhängt und schon stimmt nichts mehr.
Ich weiß nach dem derzeitgen funktionellen Stand aber auch keine
bessere Lösung. Automatisches Vertauschen von forward und backward mit
Anfrage an den User beim Drehen der Richtung wäre vielleicht eine
Lösung.

Zur sauberen Lösung müssen hier offensichtlich Relationen ran, welche
forward-backward ersetzen. Aber so etwas wird noch nirgends und vor
allem nicht userfreundlich unterstützt. Der Leidensdruck ist wohl noch
nicht groß genug.

Derzeit erspare ich mir jegliches Richtungstagggen, abgesehen von
Einbahnstraßen und Kreisverkehren, wo es für jeden User offensichtlich
ist.