[Talk-de] Gemeindegrenzen und Straßennamen

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mai 15 19:00:43 UTC 2010

On Sat, May 15, 2010 at 08:56:40PM +0200, Florian Lohoff wrote:
> Gar nicht - Nicht gut finden aber als systemisch nicht loesbar hinnehmen.
>
> Der punkt ist das ein ST_Within in der postgres auch Straßen mit einschliesst
> die exakt auf der Grenze enden d.h. einen gemeinsamen node haben.

Entschuldigung - Es ist natuerlich ST_Intersects - bei ST_Within wuerden
keine Straßen rausplumpsen die ueber die Gemeindegrenze hinweggehen. ST_Intersects
wirft alle Straßen raus die zumindest irgendwie durch die Gemeindegrenzen
durchgehen oder komplett beinhaltet sind.

Alle Probleme kann man nicht loesen - Ich habe hier in meiner Gemeinde
einen Fall das die Straße nicht im Gemeindegebiet ist - jedoch die Gebaeude
und damit die Adressen. (Und das ist wirklich korrekt so)

D.h. in der Straßenliste sind die drin und in OSM auch - trotzdem als
fehlend markiert.

Loesungsansatz - Kommentar dran warum die nicht gezaehlt werden sollten
weil halt in der Nachbargemeinde etc etc etc ... So kriegt man die in
der Statistik raus und muss trotzdem keine Daten faelschen.

Flo